Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU BraunschweigHerausgeber www.iff.tu-bs.de |
Treffer: 81 | Seite 1 von 9 |
# | Titel | Preis | |
---|---|---|---|
1. | Johannes Hengst Einfluss des Getriebes auf den Energieverbrauch von Elektrofahrzeugen Band: 81 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8999-8, Deutsch, Paperback, 190 Seiten, 21 x 14,8 cm, 256 g, 54 Abbildungen, 48,80 € März 2023 auch als Online-Publikation verfügbar Ziel dieser Arbeit ist die Analyse des Einflusses vom Getriebe auf den Energieverbrauch von Elektrofahrzeugen. Hierfür werden mit einem entwickelten kennfeldbasierten Simulationsmodell die Verluste unterschiedlicher ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
2. | Carsten Trautmann Virtuelle Entwicklung einer modularen Betriebsstrategie für Hybridfahrzeuge Band: 80 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8906-6, Deutsch, Paperback, 176 Seiten, 21 x 14,8 cm, 232 g, 79 Abbildungen, 48,80 € Januar 2023 auch als Online-Publikation verfügbar Die vorliegende Arbeit umfasst einen Beitrag zur Vereinbarkeit optimierungsbasierter Betriebsstrategien für Hybridfahrzeuge und deren Applikationsfähigkeit im Realfahrzeug. Im Kern handelt es sich um ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
3. | Matthias Werra Potentiale prädiktiver Betriebsstrategien für elektrifizierte Antriebe Band: 79 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8894-6, Deutsch, Paperback, 164 Seiten, 21 x 14,8 cm, 224 g, 57 Abbildungen, 48,80 € Januar 2023 auch als Online-Publikation verfügbar Die 48V-Elektrifizierung von Fahrzeugantrieben ist eine wichtige Technologie zur Reduktion von CO2-Emissionen. Höchst effiziente Betriebsstrategien von 48V-Hybridantrieben müssen die vielfältigen Fahrleistungsanforderungen ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
4. | Axel Wolfgang Sturm Elektrifizierte Antriebe für automatisierte Fahrzeuge Band: 78 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8690-4, Deutsch, Paperback, 164 Seiten, 21 x 14,8 cm, 242 g, 117 Abbildungen, 48,80 € Juli 2022 Die Elektrifizierung von Antrieben ist einer der größten Stellhebel zur Reduktion der CO2-Emissionen im Individualverkehr. Das Reduktionspotential ist hierbei abhängig von dem Grad der Elektrifizierung, ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
5. | Arno Ringleb Repräsentative Testzyklen zur Überprüfung der Real Driving Emissions Band: 77 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8665-2, Deutsch, Paperback, 168 Seiten, 21 x 14,8 cm, 249 g, 59 Abbildungen, 48,80 € Juli 2022 auch als Online-Publikation verfügbar Zusätzlich zu Prüfstandsmessungen mit gesetzlichen Fahrzyklen erfolgt die Überprüfung der Real Driving Emissions (RDE) im tatsächlichen Fahrbetrieb. Dazu werden Fahrzeuge mit Emissionsmessgeräten ausgestattet ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
6. | Tim Seidel Bestimmung der Verluste von Fahrzeuggetriebekonzepten Band: 76 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8465-8, Deutsch, Paperback, 210 Seiten, 21 x 14,8 cm, 312 g, 59 Abbildungen, 49,80 € Februar 2022 auch als Online-Publikation verfügbar Die Fortschritte auf dem Gebiet der Batterie- und Elektromaschinentechnologie führen zu einer vermehrten Elektrifizierung von Fahrzeugantriebssträngen. | 49,80 € | |
# | Titel | Preis | |
7. | Matthias Ristau Auswahl und Integration einer anwendungsgerechten Add-on Hybridisierung Band: 75 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8410-8, Deutsch, Paperback, 146 Seiten, 21 x 14,8 cm, 216 g, 61 Abbildungen, 45,80 € Januar 2022 auch als Online-Publikation verfügbar Vor dem Hintergrund der globalen CO2-Emissionsreduktion werden in dieser Arbeit Fragestellungen im Zusammenhang mit der Parallelhybridisierung (sogenannte Add-on Hybridisierung) von konventionellen PKW ... mehr ... | 45,80 € | |
# | Titel | Preis | |
8. | Christian Wagner Methoden zur prüfstandsbasierten Lenkungsabstimmung Band: 74 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8240-1, Deutsch, Paperback, 168 Seiten, 21 x 14,8 cm, 249 g, 69 Abbildungen, 48,80 € Oktober 2021 auch als Online-Publikation verfügbar Um sich in der stetig wachsenden Globalisierung behaupten zu können, gilt es für die Automobilindustrie neue Fahrzeuge in kürzeren Entwicklungszyklen auf den Markt zu bringen. Hierfür streben die OEM ... mehr ... | 48,80 € | |
# | Titel | Preis | |
9. | Haijun Chen Synthese und Bewertung dedizierter Hybridgetriebe mit kombinierter Struktur Band: 73 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8234-0, Deutsch, Paperback, 146 Seiten, 21 x 14,8 cm, 216 g, 59 Abbildungen, 45,80 € Oktober 2021 auch als Online-Publikation verfügbar Ziel der vorliegenden Arbeit war die Entwicklung eines automatisierten Verfahrens zur Synthese, Bewertung und Optimierung vielversprechender DHT mit kombinierter Struktur thematisiert. Mit dieser neuartigen, ... mehr ... | 45,80 € | |
# | Titel | Preis | |
10. | Christian Oliver Dorsch Analyse der Anfahrqualität elektrifizierter Antriebe Band: 72 Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig ISBN 978-3-8440-8177-0, Deutsch, Paperback, 152 Seiten, 21 x 14,8 cm, 228 g, 76 Abbildungen, 48,80 € August 2021 auch als Online-Publikation verfügbar Mit zunehmender Elektrifizierung der Antriebe entstehen neue Anforderungen an das längsdynamische Fahrzeugverhalten und dessen Abstimmung. Das Anfahren stellt dabei einen häufigen und zugleich technisch ... mehr ... | 48,80 € |
|